Aufklappbare Module
Aufklappbare Module besitzen die Besonderheit, dass sie als bereits fertige Module angeliefert werden. Die Module befindet sich bei Anlieferung in einem eingeklappten Zustand und werden mit Hilfe eines Krans oder Gabelstaplers innerhalb von wenigen Minuten aufgebaut. Im Folgenden wird diese Modul-Art ausführlich beschrieben, da diese für den Bau unserer Büro- und Wohnanlagen sowie Sanitär- und Kücheneinrichtungen überwiegend eingesetzt wird.
Überblick
- Was sind Aufklappbare Module?
- Grundaufbau und Eigenschaften
- Design und Anwendungsmöglichkeiten
- Isolierungs-Materialien
- Installation: Wie werden die Module aufgebaut?
- Transport: Wie werden diese Module transportiert?
- Projekte
Was sind Aufklappbare Module?
Unsere Aufklappbaren Module haben große Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Housing und stellen eine sehr kostengünstige Option dar. Die Besonderheit dieser Modul-Art ist, dass es sehr schnell aufgebaut werden kann, da von vornherein der Boden, die Wände sowie das Dach fertig installiert sind. Die Aufklappbaren Module werden in einem geklappten Zustand angeliefert und werden mit Hilfe eines Krans oder Gabelstaplers innerhalb von Minuten aus dem geklappten Zustand in den fertigen Zustand aufgezogen. Aufgrund der Bauform gibt es für den Innenraum allerdings nur Standard-Designs.
Die Module bestehen aus Stahl und können extremen Wetter- und Transportbedingungen standhalten, was sie für den Gebäudebau ideal macht. Eine wesentliche Eigenschaft dieses Modul-Art ist, dass der Boden mit den Wänden und dem Dach eine gemeinsame Einheit bildet und alle Teile fest miteinander verbunden sind. Diese Module können endlos horizontal und bis zu drei Stockwerken vertikal miteinander verbunden werden.
Die wichtigsten Vorteile der Aufklappbaren Module sind die Schnelligkeit im Aufbau und die dadurch geringen Aufbaukosten.
Anwendungsbereiche: Office-Container; Wohnunterkünfte; Studentenwohnheime; Arztpraxen; Büros auf Baustellen, Schulen
Grundaufbau und Eigenschaften
Grundaufbau
Diese Modul-Art wird in einem eingeklapptem Zustand angeliefert und dann mit Hilfe eines Krans oder Gabelstaplers in wenigen Minuten aufgeklappt.
Grundfläche: 14m²
Raumvolumen: 32m³


Eigenschaften
1. Flexibilität: sehr leicht bewegbar
2. schnelle Montage: innerhalb von 10 Minuten, mit Kran oder Gabelstapler
3. Lebensdauer: 15 bis 20 Jahre
4. Transport: mit Gabelstapler oder Kran bewegbar
5. Sicherheit: windresistent und bis Level 7 erdbebensicher
6. Dauerhaftigkeit: korrosions- und säurebeständig; rostfrei und Brandschutz sicher
7. Schall- und Wärmedämmung: ja
8. Exterieur-Design: individuell anpassbar
9. Interior-Design: individuell anpassbar
10. Erweiterungsmöglichkeit: endlose horizontale Aneinanderreihung und bis zu 3 Etagen stapelbar
Design und Anwendungsmöglichkeiten
Der Boden, das Dach und alle Wände sind zwar allesamt miteinander verbunden, allerdings können die Wände leicht entfernt werden. Damit wird der Verbund von mehreren Modulen ermöglicht, sodass auch große Räume für Wohn- oder Büroflächen entstehen können.



Isolierungs-Materialien

Auch diese Modul-Art wird mittels innovativer Sandwich Paneele isoliert. Ihr Aufbau ähnelt einem Sandwich:
Die unterschiedlichen Isolierungsschichten sind stets oben und unten von einer Außenstahlschicht umgeben. Diese Isolierungsschichten sowohl als auch die Außenstahlschicht bieten wir je nach Wunsch in unterschiedlichen Größen und Dicken an.

Installation: Wie werden Aufklappbare Module aufgebaut?
Für den Aufbau dieser Modul-Art ist ein Kran oder Gabelstapler notwendig, da das aufzubauende Modul sehr schwer ist.
Es werden im angelieferten eingeklappten Zustand an den vier oberen Ecken des Moduls Haken befestigt, womit der Kran das Modul dann aufzieht und in seine Endform bringt. Im aufgeklappten Zustand kann das Modul dann leicht mit anderen Modulen verbunden sowie bis zu drei Stockwerken gestapelt werden.
Transport: Wie werden diese Module transportiert?
Aufklappbare Module werden in einem eingeklappten Zustand im Seefrachtcontainer transportiert. Aufgrund des eingeklappten Transportzustandes, exportieren wir diesen Modul-Art nur in 40″ HC Seefrachtcontainer. In einen solchen passen bis zu 8 Einheiten hinein. Für die Entladung wird ein Kran benötigt.
Wenn die Aufklappbaren Module bereits aufgebaut sind und ein Weitertransport gewünscht wird, können diese entweder wieder zusammengeklappt oder aufgebaut transportiert werden. Hierfür benötigen Sie einen Kran oder Gabelstapler.

Einblick in Container Projekte